LIVIVO

LIVIVO ist ein interdisziplinäres Suchportal für Literatur und Informationen zu den Lebenswissenschaften (Medizin, Gesundheitswesen, Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften).

Das Portal wird von ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften bereitgestellt.

Besonderheiten

• LIVIVO ist online frei verfügbar und kann auch über www.livivo.de aufgerufen werden, siehe Abschnitt Zugriffshinweise und "Check full text"-Service.
  • Die Suche erfolgt automatisch in mehreren Sprachen unter Einbeziehung von Synonymen und unterschiedlichen Wortformen.
  • LIVIVO findet Nachweise von Büchern, Artikeln und anderen Dokumenttypen aus verschiedenen nationalen und internationalen Quellen.

Suchmöglichkeiten

Übersetzungen, Synonyme, aufgelöste Abkürzungen (EEG sucht auch Elektroenzephalographie) und Wortvarianten (keine Abkürzung von Begriffen mit * nötig) werden automatisch gefunden.

Filterung der Treffer:

Wenn Sie die Treffer links nach z. B. Fachgebiet (Medizin, Gesundheit), Jahr, Dokumenttyp und Sprache einschränken, sind die ausgewählten Filter markiert und können an gleicher Stelle oder oberhalb der Trefferliste wieder gelöscht werden.

Eine erneute Suche löscht die gesetzten Filter.

Zugriffshinweise und "Check full text"-Service

Über die oben stehende Datenbank-URL ist zwar der "Check full text"-Service automatisch eingebunden, aber der Zugriff von außerhalb des Fakultätsnetzes ist nur für Angehörige der Fakultät mit Bibliothekskennung möglich, siehe Zugriffsmöglichkeiten.

LIVIVO ist aber online frei zugänglich und kann auch über www.livivo.de aufgerufen werden, allerdings ist dann unser "Check full text"-Service nur im Fakultäts- und Klinikumsnetz eingebunden.

Nutzen Sie den "Check full text"-Service über den Button Check full text MEDMA, um Volltexte abzurufen oder über den Literatur-Liefer-Dienst zu bestellen.