Online-Katalog der Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim

lokale Datenbank (1/1)

Braun-Falco’s Dermatologie, Venerologie und Allergologie

Verlagsort, Verlag, Jahr: Berlin ; Heidelberg, Springer, 2018
Umfang: Online-Ressource (XXVI, 2265 S. 1407 Abb., 1392 Abb. in Farbe, online resource)
Schlagwort: Dermatologie , Venerologie , Allergologie
ISBN: 978-3-662-49544-5

in die Merkliste

Volltext-Link: Titel:
Braun-Falco’s Dermatologie, Venerologie und Allergologie
Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Medientyp:
lokal emedia ebook
Verf.Vorl.:
herausgegeben von Gerd Plewig, Thomas Ruzicka, Roland Kaufmann, Michael Hertl
Abrufzeichen Regio:
cofz
Auflage:
7. Aufl. 2018
Verlagsort:
Berlin ; Heidelberg
Verlag:
Springer
ISBN:
978-3-662-49544-5
Jahr:
Jahr:
Umfang:
Online-Ressource (XXVI, 2265 S. 1407 Abb., 1392 Abb. in Farbe, online resource)
Serie/Reihe:
Springer Reference Medizin
Serie/Reihe:
SpringerLink : Bücher
K10plus_PPN:
Parallele Ausg.:
Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Parallele Ausg.:
Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Braun-Falco's Dermatologie, Venerologie und Allergologie. - 7., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Berlin : Springer, 2018 |(DE-627)102547810X
Sprache:
ger
Inhalt:
Grundlagen der Dermatologie -- Diagnostik in der Dermatologie -- Dermatologische Infektionen: Viren -- Dermatologische Infektionen: Bakterien -- Dermatologische Infektionen: Pilze -- Dermatologische Infektionen: Sexuell übertragene Krankheiten -- Dermatologische Infektionen: Weitere Erreger -- Allergie und Intoleranzreaktionen -- Arzneimittelreaktionen -- Entzündliche Erkrankungen der Haut -- Hauterkrankungen durch Umwelteinflüsse -- Blasen bildende Erkrankungen der Haut -- Bindegewebserkrankungen -- Weitere hereditäre Erkrankungen der Haut -- Funktionelle Angiopathien -- Pigmentstörungen -- Erkrankungen der Hautanhangsgebilde -- Regionale und spezielle Hauterkrankungen -- Stoffwechselstörungen mit Hautbeteiligung -- Tumoren der Haut -- Therapie in der Dermatologie.
Inhalt:
Das Standardwerk der Dermatologie, Venerologie und Allergologie in neuer Auflage! Der "Braun-Falco" wurde für die 7. Auflage umfassend überarbeitet und bietet in beeindruckender Weise eine Übersicht über das komplette Fachgebiet für den klinisch tätigen Dermatologen in der Klinik und Praxis. Den Herausgebern ist es gelungen, mit einem international renommierten Autorenteam die Dermatologie in ihrer klinischen Breite und den bahnbrechenden Weiterentwicklungen umfassend, präzise und praxistauglich darzustellen. Die Therapieempfehlungen beruhen auf den neuesten Leitlinien und internationalen Standards und berücksichtigen Weiterentwicklungen basierend auf aktuellen Pathogenesekonzepten. Besonders hervorzuheben ist die einzigartige Fülle an hervorragenden Abbildungen und die klare, übersichtliche Struktur der Kapitel. Die Neuauflage ist erstmals, neben der gedruckten Version, auch in einer elektronischen, kontinuierlich aktualisierten Variante verfügbar. Neu in der 7. Auflage: Aktuelle klinische Klassifikationen, Leitlinien und Therapiekonzepte bei entzündlichen Dermatosen und Tumorerkrankungen der Haut Bei 125 Kapiteln, einem renommierten Herausgeberteam und über 100 internationalen Experten bleibt der „Braun-Falco“ das deutsche dermatologische Standardwerk. Dieses Buch ist ein Muss für Hautärzte, Ärzte in der Weiterbildung sowie klinisch tätige Ärzte im Allgemeinen.
Schlagwort: URL-Hinweis:
Volltext