Online-Katalog der Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim

lokale Datenbank (1/1)

Therapiewahl und operatives Vorgehen

Verlagsort, Verlag, Jahr: Berlin ; Heidelberg, Springer, 2018
Umfang: Online-Ressource (X, 360 S. 125 Abb., 120 Abb. in Farbe, online resource)
Schlagwort: Schädelbasiskrankheit , Therapie , Neurochirurgie , Operationstechnik
Schlagwort: Schädelbasis , Chirurgie

Jahr:
Jahr:
Umfang:
Online-Ressource (X, 360 S. 125 Abb., 120 Abb. in Farbe, online resource)
Serie/Reihe:
SpringerLink : Bücher
K10plus_PPN:
1657192512
Sprache:
ger
Inhalt:
Grundlagen -- Traumatologie -- Tumorerkrankungen -- Vaskuläre Erkrankungen -- Fehlbildungen -- Ausblick.
Inhalt:
Die Behandlungsprinzipien und das operative Vorgehen des Neurochirurgen bei Erkrankungen und Verletzungen der Schädelbasis sind in praxisorientierter, reich illustrierter Form in diesem Buch beschrieben. Dazu haben internationale Spezialisten ihr Expertenwissen beigetragen und geben präzise Empfehlungen zur Therapiewahl und zur Auswahl des chirurgischen Verfahrens bei den einzelnen Indikationen. Ausgewählte offene und endoskopische Techniken werden durch Bildserien und Fallbeispiele und teilweise durch Operationsvideos veranschaulicht. Die Beschreibung der klinischen Anatomie der Region und der chirurgischen und strahlentherapeutischen Behandlungsprinzipien runden die Darstellung ab. Aus dem Inhalt: Grundlagen – Traumatologie – Tumorerkrankungen – Vaskuläre Erkrankungen – Fehlbildungen – Ausblick Die Herausgeber: Dr. med. Alexander König ist Oberarzt an der Neurochirurgischen Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe, Prof. Dr. med. Dr. h.c. Uwe Spetzger ist Direktor dieser Klinik. .
Schlagwort: Schlagwort: Schlagwort:
Schädelbasis / Chirurgie