Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

lokale Datenbank (1/1)

mit über 600 größtenteils farbigen Abbildungen und einem Video

Verlagsort, Verlag, Jahr: Berlin ; Heidelberg, Springer, 2018
Umfang: Online-Ressource (XII, 293 S. 625 Abb., 600 Abb. in Farbe, online resource)
Schlagwort: Schultergelenk , Instabilität , Schultergelenkverletzung , Operationstechnik
ISBN: 978-3-662-54746-5

in die Merkliste

Volltext-Link: Titel:
Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Medientyp:
lokal emedia ebook
Titelzusatz:
mit über 600 größtenteils farbigen Abbildungen und einem Video
Verf.Vorl.:
Lars-Johannes Lehmann, Markus Loew (Hrsg.)
Abrufzeichen Regio:
cofz
Auflage:
[1. Auflage]
Verlagsort:
Berlin ; Heidelberg
Verlag:
Springer
ISBN:
978-3-662-54746-5
Jahr:
Jahr:
Umfang:
Online-Ressource (XII, 293 S. 625 Abb., 600 Abb. in Farbe, online resource)
Serie/Reihe:
Meistertechniken in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie
Serie/Reihe:
SpringerLink : Bücher
K10plus_PPN:
1657192377
Sprache:
ger
Inhalt:
Rotatorenmanschette -- Glenohumerale Instabilität -- Clavicula und Acromioclaviculargelenk -- Proximaler Humerus -- Omarthrose.
Inhalt:
Die Buchreihe „Meistertechniken in der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie“ erlaubt es dem operativ tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen, den Autoren - alle sind Meister ihres Faches - beim Operieren direkt über die Schulter zu schauen. Beschrieben werden häufige, aber erfahrungsgemäß schwierige Probleme und Techniken so, dass der erfahrene, aber im jeweiligen Gebiet nicht hochspezialisierte Operateur den jeweiligen Eingriff mit höherer Sicherheit auszuführen vermag. Alle Beschreibungen lassen sich direkt in die Praxis umsetzen: die Operationsverfahren werden Schritt für Schritt dargestellt und mit zahlreichen Fotos und brillanten Grafiken visualisiert. Initiiert und begleitet wird die Reihe durch Prof. Dr. med. D. Kohn und Prof. Dr. med. T. Pohlemann. Der vorliegende 2. Band "Schulter" wurde von Prof. Dr. med. Lars-Johannes Lehmann und Prof. Dr. med. Markus Loew herausgegeben. Aus dem Inhalt Rekonstruktion der Rotatorenmanschette einschließlich Muskeltransfer und Tenodese der langen Bizepssehne - Weichteilige und knöcherne Eingriffe bei glenohumeraler Instabilität - Akut traumatologische und rekonstruktive Eingriffe an Akromioklavikulargelenk, Klavikula und Skapula - Osteosynthesen, Traumaprothesen und posttraumatische Korrekturosteotomie am proximalen Humerus - Schulterprothese bei Omarthrose einschließlich Revisionsalloarthroplastik. Die Herausgeber der Reihe Prof. Dr. med. D. Kohn Direktor der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, Universitätsklinikum des Saarlandes Prof. Dr. med. T. Pohlemann Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum des Saarlandes Die Herausgeber dieses Bandes Prof. Dr. med. L.-J. Lehmann Chefarzt der Klinik für Unfall- und Handchirurgie, St. Vincentius-Kliniken gAG, Karlsruhe Prof. Dr. med. M. Loew Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg in der ATOS Klinik - Abteilung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie.
Schlagwort: URL-Hinweis:
Volltext ; Resolving-System