Online-Katalog der Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim

lokale Datenbank (1/1)

Klinische Tests und Untersuchung in Orthopädie und Unfallchirurgie

Verlagsort, Verlag, Jahr: Berlin, Heidelberg, Springer, 2018
Umfang: Online-Ressource (XII, 184 S. 125 Abb., 120 Abb. in Farbe, online resource)
Schlagwort: Orthopädie , Unfallchirurgie , Untersuchung <Medizin> , Diagnose
ISBN: 978-3-662-55341-1

in die Merkliste

Volltext-Link: Titel:
Klinische Tests und Untersuchung in Orthopädie und Unfallchirurgie
Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Medientyp:
lokal emedia ebook
Verf.Vorl.:
herausgegeben von Christian Konrads, Maximilian Rudert
Abrufzeichen Regio:
cofz
Verlagsort:
Berlin, Heidelberg
Verlag:
Springer
ISBN:
978-3-662-55341-1
Jahr:
Jahr:
Umfang:
Online-Ressource (XII, 184 S. 125 Abb., 120 Abb. in Farbe, online resource)
Serie/Reihe:
SpringerLink : Bücher
K10plus_PPN:
1657192733
Sprache:
ger
Inhalt:
Der strukturierte Weg zur orthopädischen Diagnose -- Schulter -- Ellenbogen -- Hand -- Hüfte -- Knie -- Sprunggelenk und Fuß -- Halswirbelsäule -- Brust- und Lendenwirbelsäule -- Neutral-0-Methode.
Inhalt:
Vor dem Hintergrund der funktionellen Anatomie des muskuloskelettalen Systems liegt der Schwerpunkt dieses Buches auf der klinischen Untersuchung des Patienten und der Interpretation der Untersuchungsbefunde. Besonderer Wert wird dabei auf die problemlose Umsetzung des Gelesenen in die Praxis gelegt: Die relevanten klinischen Tests werden für Studenten und in der Untersuchung des Bewegungsapparates noch wenig erfahrene Ärzte und Physiotherapeuten verständlich dargestellt. Didaktisch präzise wird das „How to do“ beschrieben. Hervorragendes Bildmaterial veranschaulicht die praktische Durchführung und vereinfacht die Interpretation der möglichen Testergebnisse. Aus dem Inhalt Der strukturierte Weg zur klinischen Diagnose – Schulter – Ellenbogen – Hand – Hüfte – Knie – Sprunggelenk und Fuß – Halswirbelsäule – Brust- und Lendenwirbelsäule – Neutral-0-Methode. Die Herausgeber Dr. med. Christian Konrads, Orthopädische Universitätsklinik König-Ludwig-Haus, Zentrum für Muskuloskelettale Forschung, Universität Würzburg; BG Unfallklinik, Universität Tübingen. Prof. Dr. med. Maximilian Rudert, Orthopädische Universitätsklinik König-Ludwig-Haus, Zentrum für Muskuloskelettale Forschung, Universität Würzburg. .
Schlagwort: URL-Hinweis:
Volltext ; Verlag