Newsblog

Kennen Sie schon "Zeitschriftenrankings"?

Die Vielzahl neuer Zeitschriften macht es immer schwerer, den Überblick über relevante Fachliteratur zu behalten. Rankings können dabei helfen.

Bib-Services: Rollcontainer/Dauerschließfächer

Lernen Sie in unserer wöchentlichen Reihe "Bib-Services" die Angebote der Bibliothek kennen.

Lernplattform VIVOCASE

Größte frei zugängliche deutschsprachige Sammlung medizinisch-klinischer Fallbeispiele

Tipp: UMM Tag der offenen Tür am 09.07.

Die Universitätsmedizin Mannheim feiert in diesem Jahr „100 Jahre Gesundheit am Neckar“

DFG-Positionspapier – Wissenschaftliches Publizieren

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) will dazu beitragen, bei der Bewertung von Forschungsleistungen die wissenschaftliche Qualität stärker in den Vordergrund zu rücken.

UMM Grand Rounds: 30.06. mit PD Dr. Meike Weis und Dr. Nina Bonekamp

Die UMM Grand Rounds, das Forschungsseminar zum internen wissenschaftlichen Austausch.

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter, im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.

Neuheiten bei SciFlow

Jetzt gibt es ein neues Suggestion-Feature.

Tipp: Studium Generale zur Integrativen Medizin / 24.06.2022, 17:00 Uhr

Die Fachschaft Medizin Mannheim beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Themenkomplex „integrative Medizin“ und hat dazu zu vier Terminen Expert:innen eingeladen.

Erinnerung: 3D-Anatomie in AMBOSS bis 15.07. noch testen

Die 3D-Anatomie ist eine Zusatzfunktion in AMBOSS zum interaktiven Lernen der Anatomie.