Neue Tablets zum Ausleihen

Es stehen 10 neue Tablet iPad 2021 (9. Generation) mit Apple Pencil zum Ausleihen bereit.

Die Bibliothek stellt MaReCum-Studierenden 10 Tablet iPad 2021 (9. Generation) mit Stift (Apple Pencil), 10 Apple iPad 2018 mit Stift (Apple Pencil), und optional 10 Funktastaturen zur Ausleihe zur Verfügung. Studierende ohne eigene mobile Endgeräte können damit lernen und arbeiten. Die Finanzierung dieser Projekte erfolgte aus Qualitätssicherungsmitteln.

Die iPads und Funktastaturen können für 7 Wochen entliehen werden. Die Ausleihe/Rückgabe ist von Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr und am Freitag von 8 - 17 Uhr an der Informationstheke möglich. Bitte Benutzer- und Studierendenausweis vorlegen.

Über Medientyp mac können Sie im Online-Katalog feststellen, ob freie Geräte vorhanden sind und bei Bedarf eine Vormerkung auslösen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://www.umm.uni-heidelberg.de/bibliothek/computer-software-wlan/tablets-zur-ausleihe/