Sie befinden sich hier

Inhalt

Kräuterfest – Gemeinsames Abendessen

Unser alljährliches Kräuterfest hat schon Tradition. Am 16. Mai war es bei schönstem Frühsommerwetter wieder so weit: Wir luden Eltern und Freunde der MEDI-KIDs zum mittlerweile achten Mal ein, um in unserem lauschigen Garten gemeinsam mit uns zu Abend zu essen. Beginn war um 16 Uhr.

Unsere „Dreckspatzen“ hatten wieder ein leckeres Kräuterbrot für uns gebacken und Jana verschiedene Speisen vorbereitet, die nur darauf warteten, mit allerlei Kräutern aus dem Garten verfeinert zu werden.

Für die Spende in Höhe von 134,50 € bedanken wir uns ganz herzlich. Wir kaufen einen hübschen Puppenwagen dafür.

Gesunde Ernährung basiert bei den MEDI-KIDS auf regionaler saisonaler Frischkost, unter Verwendung verschiedenster Kräutern aus unserem eigenem Kräutergarten. Dies ist uns seit Beginn unserer Zertifizierung zum „BeKi Kindergarten“ ein besonderes Anliegen.
 
Das war der Speiseplan des Kräuterfests 2017:

  • Folienkartoffeln mit Petersilienquark
  • Frisch gebackenes Kräuterbaguette und mediterranes Oliven-/Tomatenbrot
  • Hausgemachte Schnittlauchbutter
  • Gurkensalat mit Dill
  • Tomaten mit Mozzarella und Basilikum
  • Grüne Bohnensalat mit frischem Bohnenkraut
  • Zucchini-Feta-Röllchen mit Rosmarin und Thymian
  • Zitronenverbene-Tee
  • Odenwälder „Zisch-Frisch“ mit frischer Minze

Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Kräuterfest 2017:

Kontextspalte

MEDI-KIDS Kochbuch

Auszeichnungen & Aktionen