Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät Mannheim in der Aula der Alten Universität

Insgesamt 167 Promovendinnen (100) und Promovenden (67) haben innerhalb des vergangenen Jahres ihre Doktorarbeit an der Medizinischen Fakultät Mannheim abgeschlossen. Sie alle waren zur Promotionsfeier eingeladen, die am 16. Juli in der Aula der Alten Universität stattfand. Viele waren der Einladung gefolgt, um ihre Urkunden im feierlichen Rahmen aus der Hand des Rektors der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, oder des Prodekans der Medizinischen Fakultät Mannheim, Prof. Dr. Michael Neumaier, entgegenzunehmen.

Zuvor war noch eine ganz besondere Promotionsurkunde vergeben worden – die einer Ehrenpromotion. Mit der Würde eines Doktors ehrenhalber zeichnete die Medizinische Fakultät Mannheim Prof. Dr. Adrian Hayday aus, den sie als herausragenden Forscher und Förderer des wissenschaftlichen Nachwuchses würdigte. Der international anerkannte Immunologe forscht an der School of Immunology & Microbial Sciences des King's College London (Großbritannien) und ist stellvertretender Direktor des Francis Crick Institute.

Die Veranstaltung war eingebettet in ein Programm mit Musik der Studierendenband „Stroke Unit“.