Uni HD


   Aktuelles

  November 2018

Teilnahme am Science Slam von Dr. Marc Pretze:
"Radiochemie verständlich"

Film anschauen

  März 2018

Bachelor- und Master-Arbeiten zu vergeben
weiterlesen


  Juli 2014

Eröffnung des Bruker Preclinical Imaging Reference Center
Pressemitteilung

  Juli 2014

Verleihung des Hella-Bühler-Preises an PD Dr. Carmen Wängler
Pressemeldung

Archiv der Meldungen

 

 

  Links

Mitarbeiter

Dr. Ergül Eyol

Dr. Ergül EyolWissenschaftlicher Mitarbeiter

Mail

 

english versionWaengler

 

 

 

Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der Universität Ankara, arbeitete Ergül Eyol als Landtierarzt in der Mitte Anatoliens. Im Jahr 2000 siedelte er nach Deutschland über und begann im Jahr 2003 mit seiner Promotion am DKFZ-Heidelberg. Bis zum Jahr 2009 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Molekulare Toxikologie und Chemotherapie, unter der Leitung von Prof. Dr. M. Berger, tätig.

Zum Sommersemester 2012 folgte er dem universitären Ruf, zur Übernahme eines Lehrstuhls für Pharmazeutische Toxikologie, an der türkischen Universität Inönü.

Aus familiärem Grund kehrte er dann im Jahr 2015 nach Deutschland zurück. Wo er, gleichzeitig zur Wiederaufnahme seiner wissenschaftlichen Arbeit, seine „Tierärztliche Approbation“ anstrebte.

Im Rahmen eines sog. „Z Projektes“, arbeitet er nun seit Januar 2019, am Institut für „Klinische Radiologie und Nuklearmedizin“ der medizinischen Fakultät Mannheim - in der Arbeitsgruppe von Herrn Prof Dr. B. Wängler.

 

Publikationen

 

 

 

 

 

 

zum Seitenanfang/up
Seitenbearbeiter: Carmen Wäengler und Björn Wängler
Letzte Änderung: 12.11.2019