Sie befinden sich hier

Inhalt

Tag der Lehre 2016

Am Tag der Lehre am 8. Juli 2016 standen an der Medizinischen Fakultät Mannheim anlässlich des 10jährigen Bestehens des Mannheimer Kompetenzzentrums Praktisches Jahr die Ausbildung im Praktischen Jahr und die im Rahmen des Medizinstudiums 2020 diskutierten Entwicklungen im Mittelpunkt.

Thematisiert wurden dabei auch die Quartalisierung und die Verankerung der ambulanten Medizin im Praktischen Jahr, die den Trend zur ambulanten Versorgung aufnimmt. Rund 100 TeilnehmerInnen waren zu der Veranstaltung in den H 02 der Medizinischen Fakultät Mannheim gekommen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und BesucherInnen für einen interessanten und informativen Austausch! 

Programm 2016 mit Abstracts

Artikel zur Vorrreiterrolle Mannheims bei der Quartalisierung des PJ im "Ärzteblatt" vom Juli 2016

Eindrücke

Kontextspalte