Sie befinden sich hier

Inhalt

Prof. Dr Falko Sniehotta

Prof. Dr Falko Sniehotta leitet seit Januar 2021 die Abteilung für Public Health, Sozial- und Präventivmedizin am Zentrum für Präventivmedizin und Digitale Gesundheit (CPD) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Zuvor war er Professor für Verhaltensmedizin und Gesundheitspsychologie an der University of Newcastle und der University of Twente.

Falko Sniehotta ist ehemaliger Präsident der European Health Psychology Society, Mitherausgeber der Health Psychology Review und Ehrenmitglied der Academy of Social Science, der American Psychological Association, Division 38 und der European Health Psychology Society.

Seine Forschung zielt auf die Entwicklung und Erprobung von Interventionen zur Änderung gesundheits- und versorgungsrelevanter Verhaltensweisen ab.

Kontextspalte