Sie befinden sich hier

Inhalt

Studium

Am 17.10.2019 demonstrierten Tausende von Studierenden in Stuttgart gegen die Pläne zur Hochschulfinanzierung in Baden-Württemberg. Auch die MedMa war mit Studierenden dabei. mehr...

Die Fachschaft FIMM lädt alle Interessierten zur Abschiedsvorlesung von Professor Dr. Rudolf Schubert am Montag, 21. Oktober, um 18 Uhr ein.  Seit 1. März baut er den Lehrstuhl für Physiologie an der neuen Medizinischen Fakultät der Uni Augsburg auf. mehr...

Mannheim will die Nachhaltigkeitsziele der UN ereichen. Ideen dazu werden auf dem Urban Thinkers Campus vom 24.-26. Oktober erarbeitet. Mitmacher willkommen! mehr...

Die Medizinische Fakutlät war bei den Internationalen Schillertagen des Nationaltheaters und beim Festival Wunder der Prärie dabei. Ein bisschen wenigstens. mehr...

Wir heißen alle neuen Studierenden des 14. MaReCuM-Jahrgangs herzlich willkommen bei uns an der Mediznischen Fakultät Mannheim! mehr...

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät Mannheim und der National Yang-Ming University trafen sich in Taipeh, um über einen gemeinsamen Studiengang zu beraten. mehr...

Videos

Lukas Schirmer: Multiple Sklerose dechiffrieren
PJ an der Kinderklinik
PJ an der Neurologischen Klinik
Faszination Allgemeinmedizin
PJ an der II. Medizinischen Klinik
MaReCuM: Erste Wahl

FIMM-Filme

Hochschulwahlen 2017
Unterricht am Krankenbett

Highlights

Sprachkurse für Mediziner
Medimeisterschaften
Kompetenzzentrum Praktisches Jahr
Sport & Kultur
Studieren im Ausland
Studieren mit Familie

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.

Kontextspalte

Veranstaltungen

Bibliothek

Fachschaft

HiWi-Börse

Lernkrankenhaus

Universitätsverwaltung

Die Zentrale Universitätsverwaltung ist u.a. zuständig für Anträge auf Studienplatztausch, Immatrikulation, Exmatrikulation, Rückmeldung, Urlaubssemester, Studiengebühren.
Zentrale Universitätsverwaltung Heidelberg

Preise & Stipendien

Raumverwaltung

Dozenten und Studierende können zentral Hörsäle, Seminarräume und Labore reservieren.
Raumverwaltung