Sie befinden sich hier

Inhalt

Ein Team aus Studierenden der Medizinischen Fakultät Mannheim hat Ende Juni beim Paul Ehrlich-Contest in Berlin den zweiten Platz belegt. Besonders in der Praxis glänzten die Studis aus Mannheim. mehr...

Am Tag der Lehre 6. Juli 2018 ging es weniger um medizinisches Fachwissen als um Begriffe wie Empathie und Zugewandtheit, Kommunikationsfähigkeit und Integrität. mehr...

Das Video für die Medimeisterschaften 2018 ist raus. Zur Druckbetankung mit Mannheimer Beats und Special Effects geht es hier.

Mit einer großen Party wurde der neue Studierendentreff PRISMA am 18. Mai eröffnet. Es gab Sekt, Häppchen und viele frohe Gesichter. mehr...

Die Mannheimer Interprofessionelle Ausbildungsstation hat schon für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt sind alle Informationen, Projektpartner, Links, Bilder und das MIA-Video auf einer Seite versammelt. mehr...

Videos

Orchester der Fakultät
MaReCuM: Erlebnistag Medizin
Tag der Wissenschaft
Cantomanie – Der Medizinerchor
MaReCuM: Interprofessionelles Lernen
Promotionsfeier 2017

FIMM-Filme

Hochschulwahlen 2017
Unterricht am Krankenbett

Highlights

Sprachkurse für Mediziner
Medimeisterschaften
Kompetenzzentrum Praktisches Jahr
Sport & Kultur
Studieren im Ausland
Studieren mit Familie

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.

Kontextspalte

Veranstaltungen

Bibliothek

Fachschaft

HiWi-Börse

Universitätsverwaltung

Die Zentrale Universitätsverwaltung ist u.a. zuständig für Anträge auf Studienplatztausch, Immatrikulation, Exmatrikulation, Rückmeldung, Urlaubssemester, Studiengebühren.
Zentrale Universitätsverwaltung Heidelberg

Preise & Stipendien

Raumverwaltung

Dozenten und Studierende können zentral Hörsäle, Seminarräume und Labore reservieren.
Raumverwaltung