Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinische Fakultät Mannheim

Zum zweiten Mal luden Medizinische Fakultät und Klinikum eine Popband aus der Region auf das Dach der UMM-Apotheke ein, um einen Abend im Sommer mit Musik auf dem Campus ausklingen zu lassen. mehr...

Am Tag der Lehre 6. Juli 2018 ging es weniger um medizinisches Fachwissen als um Begriffe wie Empathie und Zugewandtheit, Kommunikationsfähigkeit und Integrität. mehr...

Ein Team aus Studierenden der Medizinischen Fakultät Mannheim hat Ende Juni beim Paul Ehrlich-Contest in Berlin den zweiten Platz belegt. Besonders in der Praxis glänzten die Studis aus Mannheim. mehr...

Mit einer großen Party wurde der neue Studierendentreff PRISMA am 18. Mai eröffnet. Es gab Sekt, Häppchen und viele frohe Gesichter. mehr...

Videos

Summer School RTG2099
Eröffnung Studierendentreff PRISMA
Meet & Code
Orchester der Fakultät
MaReCuM: Erlebnistag Medizin
MaReCuM: Erste Wahl

Forschungsschwerpunkte

Medizintechnologie
Onkologie
Translationale Neurowissenschaften
Vaskuläre Biologie & Medizin

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM
bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.