Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinische Fakultät Mannheim

Die Studierendeninitiative "First Aid for All" Mannheim feiert ersten Geburtstag! Bereits mehr als 500 Jugendliche und Erwachsene konnten im ersten Jahr erlernen, wie die Herzdruckmassage im Notfall funktioniert. mehr...

Die Medizinische Fakultät Mannheim ist an allen vier biomedizinischen SFB der Universität Heidelberg beteiligt, die aktuell von der DFG bewilligt bzw. erneuert wurden. Ganz neu sind SFB zu Glioblastoma und Suchterkrankungen. mehr...

Jeder, der Stroke Unit kennt, kommt am 26. Juni sowieso. Alle anderen kommen auch: Weil sehr tanzbarer Sound, die großartige Studierendenband, freies Essen und freie Getränke auf dem Dach der Apotheke! mehr...

Die DFG schickt das Graduiertenkolleg 2099 "Hallmarks of Skin Cancer" in die zweite Förderperiode. Für die Fortführung des strukturierten Doktorandenprogramms, das sich der Hautkrebsforschung widmet, stehen in den kommenden viereinhalb Jahren rund 5 Millionen Euro zur Verfügung. mehr...

Videos

Faszination Allgemeinmedizin
Mumien im CT
Die Fakultät bei Meet & Code
Junior Scientific Masterclass – Summer School
Sommerkonzert: RIKAS
Eröffnung Studierendentreff PRISMA

Forschungsschwerpunkte

Medizintechnologie
Onkologie
Translationale Neurowissenschaften
Vaskuläre Biologie & Medizin

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM
bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.