Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinische Fakultät Mannheim

Endlich wieder Sommer! Am 21. Juli präsentiert der Chor der Fakultät im Treppenaufgang des Haupteingangs des Klinikums wieder einen bunten Strauß bekannter Melodien und Klassiker aus Musical und Oper. mehr...

Am Sonntag, den 23. Juli 2017, wird ein Werk uraufgeführt, das eine junge Komponistin aus Japan, Sachie Matsushita, für das Orchester der Medizinischen Fakultät Mannheim geschrieben hat. Die Messe ist dem evangelischen Theologen und Kirchenlieddichter Paul Gerhardt gewidmet. mehr...

Das Sommerstück der Theatergruppe, eine wilde Zeitreise von der Steinzeit bis in die ferne Zukunft, kam gut an beim Publikum. Wir zeigen die Bilder! mehr...

Die erste Typisierungsaktion an der UMM ging auf eine Idee einer Studierenden zurück. Insgesamt 147 potenzielle Stammzellspender haben sich bei der Aktion am 23. Juni, die vom Institut für Transfusionsmedizin und Immunologie der Fakultät unterstützt wurde, registrieren lassen. mehr...

Videos

MaReCuM: Erste Wahl
Teddybärkrankenhaus
Theaterklinik

Forschungsschwerpunkte

Medizintechnologie
Onkologie
Translationale Neurowissenschaften
Vaskuläre Biologie & Medizin

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.