Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinische Fakultät Mannheim

Seit Oktober studiert der Jahrgang 2018 an der Medizinischen Fakultät Mannheim. Wir heißen jede einzelne und jeden einzelnen der 240 zukünftigen Mediziner herzlich willkommen! Mehr zu MaReCuM

Mit einer großen Party wurde der neue Studierendentreff PRISMA am 18. Mai eröffnet. Es gab Sekt, Häppchen und viele frohe Gesichter. mehr...

Videos

Sommerkonzert: RIKAS
Summer School RTG2099
Eröffnung Studierendentreff PRISMA
Meet & Code
MaReCuM: Erlebnistag Medizin
MaReCuM: Erste Wahl

Forschungsschwerpunkte

Medizintechnologie
Onkologie
Translationale Neurowissenschaften
Vaskuläre Biologie & Medizin

Exzellent studieren

In Mannheim erwartet Sie einer der modernsten Medizinstudiengänge in Deutschland: Das Mannheimer Reformierte Curriculum für Medizin und Medizinnahe Berufe, kurz MaReCuM. 


Die kompakte Zahl von 220 Studierenden pro Jahrgang macht MaReCuM zu einem Studiengang mit exzellenter persönlicher Betreuung.


Bei MaReCuM werden klassische Fachgrenzen durchbrochen, im Mittelpunkt stehen Themen, Organe, Krankheiten.


MaReCuM
bietet die Möglichkeit, schon während der Ausbildung zusätzliche Qualifizierungsschwerpunkte zu setzen.