Sie befinden sich hier

Inhalt

Adrian Krotz

Adrian Krotz absolvierte nach seiner Ausbildung zum Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten und praktischer Berufstätigkeit im mikrobiologischen Laborkontext das Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Dabei beschäftigte er sich u. a. mit präanalytischer Stabilität und Reproduzierbarkeit von Laborparametern. Begleitend war er ca. 10 Jahre lang freiberuflich im Bereich Graphik- und Webdesign tätig und setzte sich im Zuge dessen mit Fragen der objektorientierten Programmierung sowie verschiedenen Skriptsprachen auseinander.

Die Bestrebung, durch Forschung systematische Verbesserungen im Gesundheitswesen zu bewirken, hat ihn als wissenschaftlichen Mitarbeiter an das MIPH geführt, wo er derzeit an der Integration zukunftsorientierter digitaler Lösungen in die medizinische Primärversorgung arbeitet.

Forschungsinteressen

  • Kommunale Gesundheitsförderung
  • Digitale Gesundheitsversorgung

Forschungsprojekte

  • Ambulante integrierte Gesundheitszentren zur Optimierung der ärztlichen Versorgung und Pflege im ländlichen Raum (AMBIGOAL)

Kontextspalte