Sie befinden sich hier

Inhalt

André Saliger, Dipl.-Betriebswirt

Nach seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt war André Saliger zunächst in verschiedenen Führungsfunktionen bei Krankenkassen tätig. Dort begleitete er unter anderem Fusions- und Change Managementprozesse.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Accounting und Controlling an der SRH Hochschule Riedlingen wechselte er auf die Seite der Leistungserbringer und leitete über viele Jahre zwei psychiatrische Krankenhäuser. Zuletzt führte er einen Kreisverband einer großen Wohlfahrtsorganisation.

Diese praktischen Erfahrungen bringt er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt AMBIGOAL ein. Hier engagiert er sich vor allem für die Überführung neuer Ansätze und Versorgungsformen in die Praxis.

Forschungsinteressen

  • Health Care Services and Health Care Innovations
  • Organisationsentwicklung

 

Forschungsprojekte

  • AMBIGOAL

Kontextspalte