Sie befinden sich hier

Inhalt

Dr. rer. nat. Armin Pscherer

Dr. Armin Pscherer ist promovierter Molekularbiologe. Nach seiner Promotion am Universitätsklinikum Regensburg arbeitete er von 1999 bis 2009 als wissenschaftlicher Postdoc und Gruppenleiter am DKFZ Heidelberg. 2009 wechselte Dr. Pscherer als Abteilungsleiter Projekt- und Wissenschaftsmanagement zu der BioRN Cluster Management GmbH, dem ersten deutschen Spitzencluster im Life-Science-Bereich. Im Februar 2015 agierte er als Gründungsdirektor der German EIT Health GmbH und wurde im April 2015 als deren Geschäftsführer benannt.

Im Februar 2018 gründete er als Co-Founder die GetHelpNow GmbH und leitet die Geschäfte seitdem als Geschäftsführer. Seit dem 01.11.2018 ist er als Projektkoordinator Strategie und Transfer in der Koordinierungsstelle Telemedizin Baden-Württemberg tätig. In dieser Funktion unterstützt und begleitet er mehrere Projekte des Forums Gesundheitsstandort Baden-Württemberg, u. a. auch das vom MIPH geleitete Projekt AMBIGOAL.

Forschungsinteressen

  • Health and Life Science Startups
  • Health Digitalisation
  • Market Implementation of Health Innovations

Forschungsprojekte

  • AMBIGOAL

Ausgewählte Publikationen

 

Kontextspalte