Sie befinden sich hier

Inhalt

Julia Weiss

Julia Weiss studiert seit September 2018 im Bachelor Soziologie mit Beifach Politikwissenschaft an der Universität Mannheim. Während ihres Studiums war sie Teil des Projekts „MISSY“ (Mikrodateninformationssystems) bei GESIS in Mannheim und arbeitete dort mit europäischen Mikrodaten. Außerdem absolvierte sie ein Praktikum beim Staatssekretär für Gesundheit. Im Rahmen des Studiums konnte sie Erfahrungen in empirischer Sozialforschung sammeln und führte ein Forschungsprojekt über mentale, gesundheitliche Folgen in der Corona-Krise durch.

Seit Januar 2021 ist sie in der Abteilung „Kinder und Gesundheit“ am MIPH als studentische Hilfskraft beschäftigt und unterstützt das Team der DFG-Forschungsgruppe 2723.

Projekte

  • DFG-Forschergruppe 2723 "Understanding the institutional context of health inequalities among young people."

Kontextspalte