Sie befinden sich hier

Inhalt

Paul Kleineidam

Paul Kleineidam studiert seit Oktober 2018 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg im Bachelor-Studiengang Soziologie. Davor absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Kindertageseinrichtung in Augsburg.

Seit April 2020 unterstützt er die Abteilung „Kinder und Gesundheit“ am MIPH als studentische Hilfskraft.

Um die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Interessen der europäischen Bevölkerung vor den Auswirkungen des weltweiten Klimawandels schützen zu können, liegt ihm insbesondere die Ausarbeitung klimafreundlicher Präventions- und Lösungskonzepte auf nationaler, europäischer und globaler Ebene am Herzen. Daher besucht er auch Vorlesungen in den Studiengängen Politikwissenschaft, Psychologie und Volkswirtschaft.

Kontextspalte