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Was passiert nach Eingang aller Dokumente?
Die eingegangenen Anträge werden durch die Transferstelle auf Vollständigkeit geprüft. An der UMM besteht seit 2019 ein interdisziplinär besetztes Use and Access Committee (UAC), das in regelmäßigen Abständen zusammenkommt und alle vorgelegten Anträge auf Daten- und/oder Biomaterialnutzung prüft. Im Anschluss erfolgt eine Abstimmung der stimmberechtigten Mitglieder.
Wie werden die Daten bereitgestellt?
Bei einem positiven UAC-Votum wird die Datenextraktion anhand des Nutzungsantrags durchgeführt und die Daten werden dem Antragssteller auf einem sicheren Server und in einem entsprechenden Format bereitgestellt.
Die Mitarbeiter der Transferstelle werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was passiert bei einem negativen UAC-Votum?
In seltenen Fällen kann es sein, dass die Durchführung des Projekts abgelehnt wird, dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
- Ablehnung mit Auflagen: hier kann der Antrag entsprechend geändert werden, sodass die Auflagen erfüllt werden
- Ablehnung ohne Auflagen: das Projekt kann nicht durchgeführt werden
Die Mitarbeiter der Transferstelle können auch hier beratend zur Seite stehen.