Sie befinden sich hier

Inhalt

Benedikt Judmann

Benedikt Judmann studierte bis Ende 2019 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Fach Biomedizinische Chemie. Seine Masterarbeit mit dem Thema „Synthese und Design von Poly(ADP-Ribose) Polymerase (PARP)-Inhibitoren“ absolvierte er im Bereich der Medizinischen bzw. Pharmazeutischen Chemie bei Prof. Dr. Tanja Schirmeister. Hierbei arbeitete er mit der Arbeitsgruppe Rösch (Radiopharmazeutische Chemie am Institut für Kernchemie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) an der Synthese eines Radiopharmakas, um weitere Krebstherapieforschungen in Kombination mit PARP-Inhibitoren zu ermöglichen.

Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich seit 2020 mit der Entwicklung radiomarkierter heterobivalenter Peptide, die als therapeutische Radiopharmaka mit dem EGFR als Target Verwendung finden sollen.

Kontextspalte