Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinerchor Cantomanie

Wir sind ein überwiegend studentischer Chor, der allen Musik- Interessierten offen steht, die gerne in konzentrierter und doch humorvoller Atmosphäre musizieren. Als Chor der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg treten wir bei feierlichen Anlässen der Fakultät wie dem Treppenhauskonzert und den Examensbällen auf, veranstalten aber auch eigene Konzerte wie zum Beispiel das Weihnachtskonzert in der nahegelegenen St. Bonifatius-Kirche. Außerdem reisen wir zu Auftritten - auch ins Ausland.

Die Cantomanie freut sich über Studierende, die Freude am Singen haben. Insbesondere Männerstimmen sind uns willkommen! Wer mitmachen will, kommt einfach in die Probe!

Dirigent

Der Dirigent von Cantomanie, Prof. Franz Wassermann, ist Musikdirektor an der Universität Heidelberg. Er unterrichtet an der Universität Heidelberg und als Gast in Armenien, Chile, Georgien, Italien, Kanada und in den USA. Er verfügt über reiche Erfahrung als Chor- und Orchesterleiter ebenso wie als Solist an der Orgel, außerdem ist er Gastdirigent der Staatlichen Georgischen Philharmonie Kutaissi und an der Armenischen Staatsoper Eriwan.

Kontextspalte

Leitung

Prof. Franz Wassermann
Dirigent
E-Mail
Telefon: 0171/5419 336

 

 

Probentermine und Aktuelles

Webseite der Fachschaft

Neue Mitsänger und Mitsängerinnen sind willkommen! Einfach mal in eine Probe kommen.