Sie befinden sich hier

Inhalt

Medizinerchor Cantomanie

Wir sind ein überwiegend studentischer Chor, der allen Musik- Interessierten offen steht, die gerne in konzentrierter und doch humorvoller Atmosphäre musizieren. Als Chor der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg treten wir bei feierlichen Anlässen der Fakultät wie dem Treppenhauskonzert und den Examensbällen auf, veranstalten aber auch eigene Konzerte wie zum Beispiel das Weihnachtskonzert in der nahegelegenen St. Bonifatius-Kirche. Außerdem reisen wir zu Auftritten - auch ins Ausland.

Die Cantomanie freut sich über Studierende, die Freude am Singen haben. Insbesondere Männerstimmen sind uns willkommen! In diesem Semester bereitet sich der Chor intensiv auf das Konzert "Opera, Opera! - Chöre aus berühmten Opern" vor, das am 19. Juli aufgeführt wird. Wer mitmachen will, kommt einfach in die Probe. Mittwochs 18:30-20:30 Uhr, H07, Haus 42.

Dirigent

Der Dirigent von Cantomanie, Prof. Franz Wassermann, ist Musikdirektor an der Universität Heidelberg. Er unterrichtet an der Universität Heidelberg und als Gast in Armenien, Chile, Georgien, Italien, Kanada und in den USA. Er verfügt über reiche Erfahrung als Chor- und Orchesterleiter ebenso wie als Solist an der Orgel, außerdem ist er Gastdirigent der Staatlichen Georgischen Philharmonie Kutaissi und an der Armenischen Staatsoper Eriwan.

Rückblick

Bei vorweihnachtlichen Konzert im Treppenhaus bot die Cantomanie Stücke aus drei Jahrunderten, von Klassikern wie Georg Friedrich Händel bis zu Geheimtipps wie dem spanischen Mönch Antonio Soler. mehr...

Kontextspalte

Leitung

Prof. Franz Wassermann
Dirigent
E-Mail
Telefon: 0171/5419 336

 

 

Probentermine

Mittwoch 18:30-20:30 Uhr
H07, Haus 42

Neue Mitsänger und Mitsängerinnen sind willkommen! Einfach mal in eine Probe kommen.