MEDI-KIDS haben viel Spaß am Bewegungsprogramm der IKK classic

Hier ein kleiner Einblick von unserer Abschluss Veranstaltung der Sporty-Kids. Das Projekt „Die Kleinen stark machen“, ist eine Präventionsprogramm der IKK classic zum Ziel der Gesundheitsförderung in Kitas. Die Eltern bekamen erste Infos in einem Elternabend und fortlaufende Elternbriefe zu den aktuellen Bewegungsangeboten. Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, bei uns bekommen sie den Raum und die Möglichkeit ihn auszuleben.  Zu der Eltern-Abschluss Veranstaltung konnten sie sich die Ergebnisse von 5 hintereinander folgende Praxismodulen unter Anleitung von Frau Dörzbach, beauftragte Diplom Sportökonomin anschauen. Hier zeigten die Sporty-Kids eine Auswahl unterschiedlichster Bewegungsabläufe, welche Sie gelernt haben. Frau Pinar Battal war als unterstützende pädagogische Fachkraft immer aktiv beteiligt.

Zum Schluss erhielten alle kleinen Sportler eine Urkunde von Frau Bartoldus, IKK-Gesundheitsmanagerin überreicht. Bei sommerlichen Wetter gab es auf der Terrasse abschließend ein leckeres Buffet mit gesundem Bananen- und  Rosinenbrot, welches die  Kinder selbst  gebacken hatten. Eine frisch zubereitete Erdbeerbohle unseres Kochs, Christian Geist, rundetet unseren Snack ab.

Das Programm ist noch bis zum Jahresende 2023 geplant. In den fest terminierten Steuergruppen werden Bewegungsziele, Visionen sowie resultierenden Maßnahmen gemeinsam evaluiert und umgesetzt.

Hier ein paar hübsche Fotos unserer Abschlussveranstaltung: