Sommertheater bei den MEDI-KIDS - Spende für die Kinderkrebsstation

Auch dieses Jahr durften wir, dank unseres engagierten FSJ´lers Gabriel Yanka, wieder einem wunderschönen Sommertheater beiwohnen. Die großen Kinder der Dreckspatzen-Gruppe haben gemeinsam mit Gabriel das Theaterstück „Räuber Hotzenplotz“ geschrieben und die Requisiten dazu hergestellt. Diese waren eine Rakete und eine Kaffeemühle aus Holz, Puppen aus alten Socken und nicht zuletzt die tollen Bühnenbilder für jede Spielszene.

Die Vorstellung war auch gleichzeitig die Verabschiedung von Herrn Yanka, der nun sein freiwilliges soziales Jahr bei uns beendet hat. Zur großen Freude der Kinder, gab es im Anschluss eine echte Schatzgrabung im Sandbereich. Hier hat nämlich Räuber Hotzenplotz seine wertvollen Edelsteine vergraben.

Knusprige Waffeln und unser allzeit beliebtes „Odenwälder Zischfrisch“ ,natürlich alles „homemade“, sorgten für das kulinarische Wohlbefinden.

Spendeneinnahmen in Höhe von 250,00 € waren auch dieses Jahr wieder für schwer krebskranke Kindern der Kinderkrebsstation bestimmt.

Sehr gern unterstützen wir wieder die Klinik Clowns, welche es sehr gut verstehen den traurigen Kindern kostbare Momente der Freude und Zuwendung zu bescheren.

Herzlichen Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle Spender.

Geldübergabe an Frau Almut Ender, Büroleitung der DLFH (Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe) AKTION FÜR KREBSKRANKE KINDER, Ortsverband Mannheim e.V.

Hier eine kleine Fotoauswahl: