Teddybärkrankenhaus beim Kinderfest auf den Kapuzinerplanken

Vom 26. bis 28. Mai lädt die Stadt Mannheim wieder zum Kinderfest auf den Kapuzinerplanken ein. Auf die jungen Besucher – Kinder im Alter von etwa 3 bis 14 Jahren – warten wie immer tolle Überraschungen und Attraktionen. Darunter auch das Teddybärkrankenhaus, in dem sich unsere Studierenden liebevoll um die Wehwehchen der mitgebrachten Kuscheltiere kümmern.
Trotz der außergewöhnlichen Sprechstunde in einem Pavillon, mangelt es nicht an der technischen Ausstattung. Die Teddydoktoren haben verschiedene medizinische Instrumente zur Hand und können auch auf diagnostische Geräte zugreifen – sogar ein MRT steht ihnen zur Verfügung. Außer der Unterhaltung von Kindern hat das Teddybärkrankenhaus auch ein pädagogisches Ziel: Die spielerische Anamnese und Behandlung der kuscheligen Patienten soll den Kindern die Angst vor dem Arztbesuch und Krankenhaus nehmen.
Das Kinderfest auf den Kapuzinerplanken ist am Freitag von 14 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Das Teddybärkrankenhaus ist zu diesen Zeiten geöffnet und auf dem Kinderfestgelände im Pavillon 11 zu finden. Und wer in diesem Jahr beim Stadtfest nicht dabei sein kann, dem bietet sich am 20. und 21. Juni noch einmal die Gelegenheit, das Teddybärkrankenhaus im unteren Luisenpark zu besuchen.