Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

die Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg gehört zum Bibliothekssystem der Universität Heidelberg.

Ihre Aufgabe besteht in der Beschaffung, Erschließung und Bereitstellung (bio-)medizinischer Literatur und Information für Forschung und Lehre an der Fakultät sowie der Literaturversorgung für die ärztliche Fort- und Weiterbildung an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM).

Ihre Services entwickelt die Bibliothek in enger Abstimmung mit der Medizinischen Fakultät stetig weiter, um dem aktuellen Stand der Medizinischen Lehre und Forschung gerecht zu werden.

Die Bibliothek steht als Ausleihbibliothek den Studierenden und Mitarbeitern der UMM zur Verfügung und ist als einzige fächerübergreifende medizinische Bibliothek im Raum Mannheim öffentlich zugänglich.

Für alle Fragen, die die Bibliothek und ihre Services betreffen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Unseren aktuellen Bibliotheksflyer (PDF-Datei) finden Sie hier.

Zahlen & Dienstleistungen

Kontakt zu uns & Ansprechpartner:innen