heiBIB (Heidelberger Universitätsbibliographie)

Die Heidelberger Universitätsbibliographie (heiBIB) ist der zentrale Nachweis für die wissenschaftlichen Publikationen der Universitätsmitglieder ab 2012*.
Der Nachweis erfolgt in HEIDI, Teilkatalog Universitätsbibliographie.

*Mannheimer Publikationen sind (Stand März 2020) für die Jahre 2012-2017 vollständig erfasst.

! Hinweise:

• Die Publikationen der Erscheinungsjahre 1992-2011 sind in der Heidelberger Dozentenbibliographie nachgewiesen:
    1992-1998
    1999-2011
  • Wir erhalten via Web of Science alle Daten neuer wissenschaftlicher Publikationen, die an der UMM entstehen. Wir benötigen keine Meldung Ihrerseits.
  • Der Nachweis der Publikationen in HeiBIB ist getrennt von den Meldungen für die Leistungsorientierte Mittelvergabe (LOM) zu sehen.
  • Die Listen aus Web of Science werden gegebenenfalls zur Vervollständigung mit den LOM-Listen abgeglichen.

Weiterführende Seiten

• HeiBIB auf einen Blick