Sie befinden sich hier

Inhalt

Kräuter-Abschiedsfest bei den MEDI-KIDS

Unser diesjähriges Abschieds-Kräuterfest war eine Kombination von unserem alljährlichen Kräuterfestes (in diesem Jahr zum 11. Mal in Folge, leider ohne Eltern) und dem Schulkind-Abschluss-Fest.  Symbolisch steht das Kräuterfest für unsere „BeKi zertifizierte KITA“, ausgezeichnet durch das „MINISTERIUM FÜR LÄNDLICHEN RAUM UND VERBRAUCHERSCHUTZ“.

Das Wetter war stabil bis sonnig, die Stimmung großartig. Unter Einhaltung der Pandemiebedingungen haben wir, aufgrund unseres großzügigen Gartens, alle zusammen unsere diesjährigen Schulkinder würdig verabschieden können. Es gab reichlich Geschenke und Anerkennung!

Die Verfeinerung der Speisen durch unsere frischen Gartenkräuter war schnell untereinander aufgeteilt und unser Kräuterfrühstück konnte pünktlich beginnen. Es war, wie jedes Jahr, ein köstlicher Festschmaus in unserem lauschigen Garten.

Im Anschluss ist die Dreckspatzen-Gruppe mit Ihrem vollgepackten Bollerwagen „on tour“ auf den Feuerkäfer-Spielplatz gestartet. Zurück vom Abenteuer-Ausflug, gab es dann einen leckeren Kuchen-Imbiss von den Schulkind-Eltern gesponsert.

Der krönende Abschluss war der RAUSSCHMISS jedes einzelnen Schulkindes hinaus zum Gartentor.

Ein ganz herzlichen Dankeschön für die hervorragende Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Schulkind-Eltern. Alles Gute!

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Kontextspalte