Webdienste

Webdienste

Okay, jetzt habe ich ein paar interessante Dokumente gefunden.
Kann ich die auch im Web irgendwo speichern?
Wie bleibe ich denn neben Newslettern auf dem Laufenden?

Überblick hilfreicher Webdienste

 
Im Web werden mittlerweile viele hilfreiche kostenlose Dienste angeboten, um Inhalte (Webseiten, Dokumente) zu speichern, zu systematisieren, mit anderen Personen zu teilen, auf verschiedene Weise zu kommunizieren und eigene Inhalte zu verbreiten.
 
Dazu gehören vor allem verschiedenste Alerting-Dienste und Weblogs, Social-Bookmarking-Systeme. Auch Wikis sind hilfreich: sie sind zum Beispiel für das eigene Wissens- und Informarionsmanagement aber auch für das gemeinsame Arbeiten in Gruppen geeignet.
 
 ► Wenn Du Anregungen und Beispiele für die Verwendung solcher Webdienste suchst, schau mal in diesen Weblog von uns rein!
Das eLearning-Team der Medizinischen Fakultät Mannheim bietet Dir außerdem einen Überblick über hilfreiche Angebote im Web: Lernressourcen.