HEIDI – Katalog für die Bibliotheken der Universität Heidelberg

In HEIDI kann man einerseits nach den Buch- (und Zeitschriften)beständen aller Bibliotheken der Universität Heidelberg (inklusive unserer) suchen – diese Treffer werden in der ersten Registerkarte HEIDI angezeigt.

In der Registerkarte Artikel und mehr … finden sie vor allem Artikel/Aufsätze aus für Heidelberg freigeschalteten Online-Ressourcen, siehe Screenshot.

Durch Klick auf Über den Heidelberger Bestand hinaus suchen kann man die Suche erweitern. Die anderen Filter dienen zur Einschränkung der Suche, z.B. nur peer-reviewte Zeitschriften, oder nur volltextindexierte Bücher (Buch / eBook) bzw. Buchkapitel, vorwiegend des Springer-Verlages - siehe Screenshots.

Nutzen Sie den "Check full text"-Service über den Button "UB Heidelberg verfügbar", um Volltexte abzurufen oder über den Literatur-Liefer-Dienst zu bestellen.