Personal aus Lehrkrankenhäusern

Hier findet Personal aus Lehrkrankenhäusern gebündelt alle für sie relevanten Informationen und Links.

Ausleihe

• Mit Ihrem Bibliotheksausweis können Sie Medien ausleihen und Ihr Benutzerkonto verwalten.
  • Medien aus der Lehrbuchsammlung sind Studierenden der Medizinischen Fakultät Mannheim vorbehalten.

Literatursuche und Dokumentbestellung

• Ausführliche Informationen zur Suche nach Büchern, Zeitschriften, Aufsätzen, Dissertationen, Klinischen Studien, ...
  • Literatur, welche bei uns weder gedruckt noch elektronisch verfügbar ist, bestellen wir für Sie per Literatur-Liefer-Dienst (LLD) aus anderen Bibliotheken.

Elektronische Medien und Zugriffsmöglichkeiten

Innerhalb des Fakultätsnetzes (also auch in den Räumen der Bibliothek) haben Sie Zugriff auf zahlreiche lizenzpflichtige Elektronische Medien (E-Journals, E-Books, Datenbanken).

Hinweis: Von außerhalb des Fakultätsnetzes haben Sie keine Zugriffsberechtigung!

Drucken, Kopieren, Scannen, PC-/Notebooknutzung