Sonstige wissenschaftliche Arbeitende (auch Studierende) im Bereich Life Sciences

Im Folgenden finden sonstige wissenschaftliche Arbeitende (auch Studierende) im Bereich Life Sciences gebündelt alle für sie relevanten Informationen und Links.

Sollten Sie weitere offene Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Ausleihe

Als externe Nutzer:in sind Sie zur Präsenznutzung unserer Bestände zugelassen. Die Ausleihe von Medien ist nicht möglich.

Sie können aktuell entliehene Bücher und nicht frei zugängliche Medien zur Präsenznutzung vormerken/bestellen. Bitte wenden Sie sich an das Thekenpersonal.

Literatursuche und Dokumentlieferung

• Ausführliche Informationen zur Suche nach Büchern, Zeitschriften, Aufsätzen, Dissertationen, Klinischen Studien, ...
  • Für die Dokumentlieferung (Literatur-Liefer-Dienst) wenden Sie sich bitte an die Universitätsbibliotheken Mannheim oder Heidelberg oder nutzen Sie SUBITO als Privatnutzer:in, siehe auch Bestellalternativen.

Elektronische Medien und Zugriffsmöglichkeiten

Innerhalb des Fakultätsnetzes (also auch in den Räumen der Bibliothek) haben Sie Zugriff auf zahlreiche lizenzpflichtige Elektronische Medien (E-Journals, E-Books, Datenbanken).

! Hinweis: Von außerhalb des Fakultätsnetzes haben Sie keine Zugriffsberechtigung!

Drucken, Kopieren, Scannen, PC-/Notebooknutzung