4. Lehrbuchsammlung

Die Lehrbuchsammlung umfasst Titel zur vorklinischen und klinischen Medizin und Randgebieten, die thematisch aufgestellt sind. Jeder Titel der Lehrbuchsammlung ist mehrfach vorhanden.

Die Lehrbuchsammlung steht ausschließlich den Studierenden der Medizinischen Fakultät Mannheim zur Ausleihe zur Verfügung.

Lehrbücher sind mit einem blauen Signaturschild gekennzeichnet. Die Signatur setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Fachgebietes und einer Zahlenkombination zusammen (z. B. Chir 14/3). Damit können Sie Bücher im Regal finden, die Sie zuvor im Online-Katalog recherchiert haben.

Neben der aktuellen Auflage steht auch die vorherige Auflage jedes Titels bereit. Außerdem finden Sie ein weiteres ausleihbares Exemplar im Monografienbestand und jeweils zwei Exemplare jedes Lehrbuchtitels im Präsenzbestand. Dieser befindet sich im hinteren Bereich der Bibliothek, links und rechts vor dem Durchgang zum Anbau. Diese Bücher sind nicht ausleihbar.