Newsblog

WLAN Bibliothek

Das WLAN-Netzwerk UNI-HEIDELBERG ist seit einiger Zeit nicht mehr sichtbar und wird bald deaktiviert.

Tipp: Ebsco Webinar am 6. Mai 2022 um 15:00 Uhr

Webinartitel: "Detrimental practices in scholarly publishing: the case of Predatory Journals"

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter, im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.

Open-Access-Webinar für Forscher

Die Cambrigde University Press bietet am 10. Mai ein OA-Webinar zum Thema "The OA Advantage".

Achtung: am 29.04. Sperrung Stillarbeitsbereich

Von 8:00 - 11:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.

Tipp: Studium Generale zur Integrativen Medizin / 29.04.2022, 17 Uhr

Die Fachschaft Medizin Mannheim beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Themenkomplex „integrative Medizin“ und hat dazu zu vier Terminen Expertinnen und Experten eingeladen.

UMM Grand Rounds: 28.04. mit PD Dr. Dr. Schneider-Lindner und Prof. Bugert

Die UMM Grand Rounds, das Forschungsseminar zum internen wissenschaftlichen Austausch.

Neu im Bestand

Osterhasen-Suche in der Bibliothek

Heute Morgen beim Bücher einstellen ist uns etwas Ungewöhnliches in den Regalen aufgefallen…

Ebsco: Online-Schulung im April 2022

EBSCO bietet regelmäßig kostenfreie Online-Kurse zur Nutzung von z. B. DynaMed an.