Newsblog

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter, im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.

Tipp: Data-Hour 2022 am 15.02. um 17 Uhr

Vortrag: Supporting your grant applications – Introducing the Heidelberg Research Service [English]

E-Journals: Taylor & Francis Verlag

Die ZB MED bietet bestimmte E-Journals für registrierte Nutzer:innen per "Fernzugriff" an.

Kontaktverfolgung entfällt

Ab heute (Do. 10.02.) entfällt die Kontaktverfolgung via App oder Formular in der Bibliothek.

Modernisierung von PubMed Central - Feedback erwünscht!

PubMed Central (PMC) möchte ihre Plattform modernisieren, um eine stabilere und leichter zu aktualisierende Umgebung zu schaffen.

Neu im Bestand

Ebsco: Online-Schulung im Februar 2022

EBSCO bietet regelmäßig kostenfreie Online-Kurse zur Nutzung von z. B. DynaMed an.

Elsevier ClinicalKey Student: E-Books ab sofort verfügbar!

Das lizenzierte ClinicalKey Student enthält rund 155 deutschsprachige Fachbücher des Verlages Elsevier.

Neues aus der UB: Fonds für Open Access Monographien

Die UB Heidelberg stellt ab sofort eine neue Förderlinie für diejenigen Mitglieder der Universität zu Verfügung, die Monographien im Open Access veröffentlichen möchten.

Reparaturarbeiten - Eingang Haus 42 teilweise gesperrt!

Ab Mittwoch (26.01.) bis Freitag (04.02.) ist der Eingang zu Haus 42 wegen Reparaturarbeiten teilweise gesperrt.