Newsblog

Viel Glück den M2-Prüflingen

Das Team der Medma-Bib wünscht den M2-Prüflingen ganz viel Glück, Erfolg und gute Nerven.

FFP2-Maskenpflicht in der Bibliothek

Nach dem aktuellen COVID-Schutzgesetz des Bundes müssen in allen Krankenhäusern in Deutschland ab 1. Oktober 2022 verpflichtend FFP2-Masken getragen werden.

Öffnungszeiten am Feiertag

Am 03.10. "Tag der deutschen Einheit" hat die Bibliothek von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Kennen Sie schon unsere Hochschulschriftensammlung?

Die Hochschulschriften unserer Fakultät sind im Online-Katalog recherchier- und bestellbar.

Keine Eintrittskontrolle mehr!

Ab heute entfällt die Eintrittskontrolle in der Bibliothek.

Achtung: 19.09. - 21.09. Bibliothek geschlossen!

Wegen einer Reinigungsmaßnahme bleiben die Bibliothek und das Foyer Haus 42 vom 19.09. - 21.09. komplett geschlossen.

Kennen Sie schon den Literatur-Liefer-Dienst?

Über diesen Dienst besorgen wir Ihnen Aufsätze und Bücher, die bei uns weder gedruckt noch elektronisch verfügbar sind.

Ebsco: Online-Schulung im September 2022

EBSCO bietet regelmäßig kostenfreie Online-Kurse zur Nutzung von z. B. DynaMed an.

Neu: Kassenautomat

Ein neuer Kassenautomat steht Ihnen ab heute zur Verfügung.

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter! Im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.