Newsblog

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter! Im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.

Bib-Services: Tische für größere Personen

Lernen Sie in unserer wöchentlichen Reihe "Bib-Services" die Angebote der Bibliothek kennen.

Faculty Opinions

Seit kurzem sind die Article Recommendations nach Registrierung frei verfügbar.

Ebsco: Online-Schulung im August und September 2022

EBSCO bietet regelmäßig kostenfreie Online-Kurse zur Nutzung von z. B. DynaMed an.

Update: Technikausleihe für die freistehenden Bildschirme

Jetzt sind auch HDMI-Kabel zur Ausleihe verfügbar.

Bib-Services: Bildschirmerhöhungen und Buch-/ Tablethalterungen

Update: Neuer Kassenautomat in der Bibliothek ab August

Ab dem 25.07.2022 sind der Kassen- und Geldwechselautomat nicht mehr in Betrieb.

UMM Grand Rounds: 28.07. mit Prof. Herrmann und Prof. Stellos

Die UMM Grand Rounds, das Forschungsseminar zum internen wissenschaftlichen Austausch.

Bib-Services: Anatomiemodelle

Kennen Sie schon "Zeitschriftenrankings"?

Die Vielzahl neuer Zeitschriften macht es immer schwerer, den Überblick über relevante Fachliteratur zu behalten. Rankings können dabei helfen.