Newsblog

Osterhasen-Suche in der Bibliothek

Heute Morgen beim Bücher einstellen ist uns etwas Ungewöhnliches in den Regalen aufgefallen…

Ebsco: Online-Schulung im April 2022

EBSCO bietet regelmäßig kostenfreie Online-Kurse zur Nutzung von z. B. DynaMed an.

Öffnungszeiten an Ostern

Vom 15.04. - 18.04. hat die Bibliothek von 9:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten werden vom Sicherheitsdienst gewährleistet.

Trip medical database

"A smart, fast tool to find high quality clinical research evidence"

KELDAmed - nur noch bis 1.4.2022 zugänglich

Der Betrieb von KELDAmed wird eingestellt.

Corona-Regeln der Bibliothek nach dem 02.04.

In der Bibliothek bleibt auch nach dem 02.04. die FFP2-Maskenpflicht am Platz und die "3G-Regel" bestehen.

Stellenangebote in der Bibliothek

In unserer Bibliothek bieten wir aktuell zwei interessante Positionen im Bereich Marketing und Schulungsaktivitäten an.

CINAHL - Literaturdatenbank mit Schwerpunkt Pflege

Sie finden die englischsprachige Literaturdatenbank CINAHL via Datenbankinformationssystem (DBIS) jetzt auf unserer Homepage.

Am 31.03. Online-Symposium "Spitzenleistungen"

Im Jahr 2021 wurden vier Wissenschaftler:innen im Rahmen des Förderprogramms „Anerkennung von erbrachten Spitzenleistungen" ausgezeichnet.

Neu im Bestand

Unser Bestand wächst stetig weiter, im Folgenden eine Auswahl unserer neuesten Erwerbungen.