Planen Sie eine Gruppenarbeit oder ein gemeinsames Projekt?

Schauen Sie sich unsere Webseite "Tools für kollaboratives Arbeiten" an.

Im Internet gibt es inzwischen eine ganze Reihe an digitalen Hilfsmitteln. Unter Literaturverwaltung, Schreiben, Bewerten, Kooperieren > Tools für kollaboratives Arbeiten finden Sie eine von uns zusammengestellte Auswahl an Kommunikationstools, Online-Whiteboards, Pinnwänden, Mindmaps und virtuellen Räumen.

Neu in dieser Übersicht ist Lucidspark, ein auf Teamarbeit und Kollaboration ausgelegtes, webbasiertes Whiteboard.

Hinweis: Studierende und Dozierende der Medizinischen Fakultät Mannheim können sich mit der Uni-E-Mail-Adresse (@stud.uni-heidelberg.de) oder Fakultäts-E-Mail-Adresse (@medma.uni-heidelberg.de) in Lucidspark anmelden und den "EDU Kostenlos"-Tarif kostenfrei nutzen. Wie das genau geht, lesen Sie hier.

Die auf der Webseite zur Verfügung gestellte Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollten Sie weitere Tools kennen, die auch für andere interessant sein könnten, melden Sie sich gerne per E-Mail bibliothek@medma.uni-heidelberg.de bei uns!