hei_INNOVATION Ideenwettbewerb 2024

Die drei besten Ideen werden prämiert. Jetzt bewerben!

Der hei_INNOVATION Ideenwettbewerb bietet Mitgliedern der Universität Heidelberg die Plattform, eigene innovative Ideen und Forschungsergebnisse mit Verwertungs- oder Veränderungspotenzial zu präsentieren und voranzubringen. Der Fokus liegt dabei auf dem Potential der Idee, Impact zu generieren und zu Lösungen für die ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit beizutragen.

Mitmachen können Studierende, Wissenschaftler:innen und Angestellte der Universität Heidelberg inklusive der Medizinischen Fakultäten Heidelberg und Mannheim und dem Universitätsklinikum Heidelberg. Ideen können von Einzelperson oder von Teams gemeldet werden.

Jeder Wettbewerbsbeitrag wird von hei_INNOVATION und einer externen Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur und Forschung bewertet. Die Prämierung der Ideen findet im Rahmen des Impact Days 2024 Universität Heidelberg statt.

• Erste Bewerbungsphase: Ideen können ab sofort bis zum 10. März 2024 eingereicht werden
  • Start des Auswahlverfahrens: 15. März 2024

Die Bewerbungen können über ein Online-Portal eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Ideenwettbewerb 2024 und auf der Website der Transferagentur hei_INNOVATION.