Erinnerung: 3D-Anatomie in AMBOSS bis 15.07. noch testen

Die 3D-Anatomie ist eine Zusatzfunktion in AMBOSS zum interaktiven Lernen der Anatomie.

Effigos 3D-Anatomie bietet 3D-Modelle, deren Darstellung und Bearbeitung durch zahlreiche Funktionen unterstützt wird. Zudem sind 3D-Exkurse (mit/ohne Audio und zum Teil mit Vertonung) enthalten, die verschiedene Themen kompakt und interaktiv behandeln.
Die zur Verfügung stehenden Inhalte findet man über die Lernkarte "Anatomische 3D-Modelle".

Studierende der Medizinischen Fakultät haben die Möglichkeit diese Zusatzfunktion bis zum 15.07.2022 zu testen. Der AMBOSS-Account genügt, eine zusätzliche Registrierung ist nicht erforderlich.

Aktuell finden sich zu folgenden Themengebieten 3D-Inhalte in den passenden AMBOSS-Lernkarten:

• Schädel, Hirnnerven, Kehlkopf
  • Rumpf, Wirbelsäule, Nacken und Rücken, Schulter, Brust- und Bauchwand, Becken
  • Arm, Schulter, Oberarm mit Ellenbogen, Unterarm, Hand
  • Bein, Hüfte, Oberschenkel mit Knie, Unterschenkel, Fuß
  • Auge, Ohr, Haut
  • Zelle

Hinweis: Bei verschiedenen Modellen kann der Seitenaufbau einige Minuten benötigen.

Weitere Informationen zur 3D-Anatomie und zu AMBOSS finden Sie unter Prüfungsvorbereitung mit AMBOSS.